DGL richtig lösen?

1 Antwort

Ich schaue mir das später an. Am einfachsten ist aber du berechnest die Ableitung deiner Lösung und setzt sie in die DLG ein um zu schauen ob das richtige heraus kommt.

Prinzipiell hast du überall die richtigen Ansätze verwendet. Bei der dritten Aufgabe ist die homogene Lösung richtig, die inhomogene aber offensichtlich falsch. Da hast du wohl bei der Variation der Konstanten irgendwo einen Rechenfehler.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

LisJo
Fragesteller

Danke! Finde iwie den Rechenfehler nicht:(