Deutschlandticket aus Papierform online in App übertragen?

3 Antworten

Geh mit dem Ticket zu einem Fahrkartenschalter, wo du über dein Problem sprechen kannst.

Die müssten dir ne Lösung anbieten.

Allerdings bedenke, dass bei Handy, dein Akku niemals leer sein darf.

Ich würd mir die Papierform ja in die Geldbörse stecken, die hat man doch auch immer dabei.

Woher ich das weiß:Recherche

AlbertoMalich
Fragesteller

Danke, werde mal in den nächsten Tagen am Serviceschalter vorbei schauen.

Sonst stecke ich mir die Tickets auch immer ins Portemonnaie, aber heute hatte ich halt z.B. das Problem, dass ich noch das Ticket vom August dabei hatte und dann kontrolliert wurde.

Bei sowas zeigen die Kontrolleure ja immer noch Verständnis und ich konnte auch beweisen, dass ich das Ticket für September besitze, aber nervig ist es schon

Es gibt keine Möglichkeit das Ticket online zu nutzen wenn du es als Papier-Ticket hast. Wenn du es online nutzen möchtest musst du die online Version kaufen. Bei dem Deutschlandticket für Schüler entscheidet die Schule in welcher Form sie das Ticket anbietet. Wenn die Schule Papier-Tickets genommen hat dann musst du das Papier-Ticket nehmen.

Von welchem Verkehrsunternehmen ist denn das Papierticket?

Wenn überhaupt, dann funktioniert das nur mit der App desselben Unternehmens, aber nicht mit anderen Apps.

AlbertoMalich
Fragesteller

MoBiel, da habe ich aber auch schon mal geguckt. Es gab wieder nur die Möglichkeit ein neues Ticket zu kaufen