Deutschlands schönste Großstadt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Dresden 58%
Erfurt 17%
Rostock 13%
Leipzig 4%
Magdeburg 4%
Cottbus 4%
Halle 0%
hobepof  28.06.2023, 10:32

Wieso ist keine westdeutsche Stadt dabei?

possim
Fragesteller

Vielleicht weil die alle nicht schön sind?!

9 Antworten

Hallöchen

Für mich persönlich meine Heimatstadt Düsseldorf

Bild zum Beitrag

Medien-Hafen bei Nacht

Köln.....auch ganz wunderbar,-vor allen Dingen eine Besichtigung im Dom

Ich war vor Jahren mal in München,-diese Stadt hat mich sehr fasziniert

Hamburg und Dresden.....das wäre dann mal mein Wunsch,auch diese Städte irgendwann zu bereisen

Ich denke,auch Kiel oder Lübeck wären reizvoll

Am Ende hat wohl jede Stadt ihren Flair

Und wenn man dort beheimatet ist,dann liebt man es meist auch

LG Angel

 - (Deutschland, Geografie, Bundesland)
Lilly7373  19.07.2023, 21:50

Köln? Guter Witz

Lilly7373  20.07.2023, 11:45
@Angel1112

Naja doch, ich finde Köln interessant,aber schön ist was anderes

Angel1112  20.07.2023, 12:05
@Lilly7373

Ich war auch nur mal dort, um den Kölner Dom zu sehen

Und auch ein wenig bummeln in der City ....

Dresden

Leider ist die tatsächlich "schönste" Großstadt Deutschland die in Umfragen ermittelt wurde keine voting Option.

Dresden hat schon was, aber...Platz 3: Dresden

Dresden ist kein Welterbe mehr

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/unesco-entscheidung-dresden-ist-kein-welterbe-mehr-1818007.html

SIE HABEN ABGESTIMMT!

Gekürt! Die schönste Großstadt Deutschlands

Platz 1: Die schönste Großstadt Deutschlands ist Hamburg

https://www.travelbook.de/ziele/staedte/deutschlands-schoenste-grossstadt-abstimmung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dresden

Du wohnst in der ehemaligen DDR, rate mal woran ich das erkenne? Gleichlautende Fragen wo nur Städte abgefragt werden welche in der alten BRD liegen, sagt mir die andere Hälfte von DE. Dresden mit seiner Architektur ist in DE einmalig und von keiner anderen Stadt z toppen, August der Starke hat hier nicht gekleckert, als er diese Stadt bauen lies.

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Geografie, Bundesland)
earnest  19.04.2023, 15:30

Mir scheint, DU hast falsch geraten.

;-)

Keine von denen. Da dürften eher Städte wie München oder Hamburg vorne stehen.

zetra  19.04.2023, 15:25

Irrtum.

zetra  19.04.2023, 17:33
@tinalisatina

Nun ich kenne alle diese Städte, was hat aber Dresden mit Ostalgie zu tun, läge diese Stadt in Bayern, dann würde mein Urteil nicht anders ausfallen. Dein Einwurf diskreditiert dich nur selber, als Ahnungslose in punkto Architektur.

tinalisatina  19.04.2023, 17:41
@zetra

Nicht dass Dresden keine schöne Stadt wäre, aber ...

Was schreib ich denn? Mit Fanatiker kann ja eh nicht diskutieren. Und das Beleidigen liegt Dir ja auch im Blut, egal bei welchem Thema.

Schönen Abend noch.

zetra  19.04.2023, 18:06
@tinalisatina

Danke, aber ich belege was ich sage, Fanatiker, damit hast du dich sicherlich im Ton vergriffen?

schwarzwaldkarl  19.04.2023, 15:38

Sehe ich ähnlich, zumindest finde ich Hamburg und München noch etwas schöner als Dresden...

Dresden

Nennt man auch Elbflorenz, war allerdings noch nie da. Alle deine Städte liegen in Ostdeutschland.

Was ist mit Köln, Hamburg oder München?

possim
Fragesteller
Was ist mit Köln, Hamburg oder München?

Bei Köln und Hamburg stellt sich überhaupt nicht die Frage, ob es sich um die schönsten Städte Deutschlands handeln könnte. Köln hat nur den Dom und Hamburg den Hafen. Mehr gibt es dort nicht zu sehen. München ist zwar eine sichere, aber auch mindestens genauso langweilige Stadt.

possim
Fragesteller
@Scooter14

Ost-Berlin ist teilweise sehenswert. Habe ich aber ausgenommen, da Berlin allgemein als Failed City und Shithole betrachtet wird. Potsdam hingegen ist schon deutlich schöner, kann aber Cottbus nicht das Wasser reichen.

touchytt  19.04.2023, 15:22
@Scooter14

auf jeden, Bamberg, Rothenburg ob der Tauber, Lüneburg, Freiburg & München sind mindestens ebenbürtig.

Persönlich selber würde ich noch Hamburg dazu zählen.