Deutsche Glasfaser 600Mbit Download nicht vorhanden?

3 Antworten

In den meisten Fällen liegt das an der Verbindung zwischen Router und PC. Um 600 MBit zu bekommen solltest du ein LAN Kabel verwenden, denn über WLAN ist eine solche Geschwindigkeit nur schwer zu erreichen.

Dann muss die LAN Verbindung auch auf 1 GBit/s eingestellt sein, sowohl am Router als auch am PC. Bei manchen Routern ist der LAN Anschluss standardmässig auf 100 MBit/s eingestellt. Welchen Router hast du?

Coldsiemens  14.04.2021, 22:57

Die nennen das ernsthaft "Deutsche Glasfaser "???!!!? Ich fasse es grade nicht, da fängt der Rassismus doch schon längst an. Vor jedem seiner Nase und niemand sagt Was,,,??! Ich bin echt fassungslos grade.. könnte doch genau so gut türkische Glasfaser heißen... neinnn wir nennen es DEUTSCHE

Könnte sein, dass im Router 100 Mbit voreingestellt sind, dann musst du es auf 1000 Mbit bzw. 1 Gbit stellen. Wie du das machst, solltest du über Google raus finden.
Könnte aber auch sein, dass der Techniker eine falsche Rate eingestellt hat, das kommt auch vor, dann musst du den Support anrufen.

Coldsiemens  14.04.2021, 22:56

Die nennen das ernsthaft "Deutsche Glasfaser "???!!!? Ich fasse es grade nicht, da fängt der Rassismus doch schon längst an. Vor jedem seiner Nase und niemand sagt Was,,,??! Ich bin echt fassungslos grade.. könnte doch genau so gut türkische Glasfaser heißen... neinnn wir nennen es DEUTSCHE

Bist du dir sicher das dein Router auch 600 Mbits unterstützt ?

Rapo123
Fragesteller

das ist der Router von der Deutschenglasfaser

lul000  14.02.2020, 21:58
@Rapo123

Eine genauere Bezeichnung wäre Hilfreich