Deutsche Bahn, Was passiert bei der ärztlichen Untersuchung?

3 Antworten

Das kommt generell immer auf den Beruf an. Es wird halt gecheckt, ob Du den Job ohne bedenken ausüben kannst.

Bei mir in der Ausbildung zum Fachinformatiker, der im Büro arbeitet, war das nur der Grundcheck (Lunge abhorchen, Blutdruck messen, Fragen zu Rauchen/Drogen etc.) und die Frage nach einer Brille, da ich ja viel am Bildschirm arbeite.

Bei Bauarbeitern bspw. kämen dann noch Checks zur körperlichen Belastbarkeit usw. hinzu.

blut test
urin test
seh und hör test
farben test ob du farben sehen kannst
vllt noch der eignungstest

Lokführer ? Augen Ohren Reaktion Diabetes Leber (wg Suff)