Deutsch Rechtschreibung?

6 Antworten

"Genauere Gründe" "kennen" die Historiker nicht, wann das Karussell "entstanden ist". Dass der Spaß zunächst der höfischen Gesellschaft "vorbehalten" war, ist "hingegen gesichert" - und auch, dass es aus einem Zweikampf zu Pferde hervor gegangen ist. Zu einem Ziel zu jagen und als "erster" einen dort aufgehängten Ring zu "durchstoßen" -auf diesen Wettkampf sollte das Karussell fahren letztlich "zurückgehen"

Das erste ist getrennt, die anderen beiden schreibt man zusammen, das ist jetzt nicht so schwer.

Von Experte Lukas bestätigt
  • Genau ergründen
  • entstanden ist
  • vorbehalten
  • hingegen gesichert
  • hervorgegangen
  • durchstoßen
  • das Karussellfahren
  • zurückgehen

Genau ergründen.

entstanden ist.

vorbehalten.

hingegen gesichert.

hervorgegangen.

durchstoßen.

Karussellfahren.

zurückgehen.

Zwei Zusammen- statt Getrenntschreibung, dreimal Getrennt- statt Zusammenschreibung. Hilft das schon?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

LottaKirsch  27.01.2021, 11:16

Echt, ich versteh nicht, warum hier so oft einfach nur vorgesagt wird. Ob das ein Sich-Beweisen oder Sich-bestätigen-Lassen ist? Es hilft doch überhaupt nichts, anderen einfach nur alles vorzusagen!