Deutsch Hausaufgabe🥲?

1 Antwort

Ich habe das mal von ChatGpt schreiben lassen:

Betreff: Herzlichen Dank für die Einladung zum Geburtstag

Liebe Frau Meyer,

vielen herzlichen Dank für Ihre Einladung zu Ihrem 60. Geburtstag. Es ehrt mich sehr, dass Sie an mich gedacht haben und ich bedauere es sehr, dass ich nicht persönlich an Ihrer Feier teilnehmen kann.

Leider habe ich bereits seit einiger Zeit eine andere Verpflichtung an diesem Tag, die ich nicht verschieben kann. Es tut mir aufrichtig leid, dass ich nicht dabei sein kann, um diesen besonderen Anlass mit Ihnen zu feiern.

Was das Restaurant betrifft, so habe ich immer eine wundervolle Zeit dort verbracht und die Atmosphäre sowie das Essen sehr genossen. Ihre Wahl ist wirklich ausgezeichnet, und ich bin sicher, dass alle Gäste einen unvergesslichen Abend haben werden.

Gerne hätte ich Ihnen ein Geschenk überreicht, um Ihnen meine Wertschätzung auszudrücken. Da ich jedoch nicht persönlich erscheinen kann, werde ich sicherstellen, dass Ihnen ein kleines Präsent rechtzeitig erreicht. Ich hoffe, es wird Ihnen Freude bereiten.

Nochmals vielen Dank für die Einladung und ich hoffe, dass Sie einen fantastischen Geburtstag im Kreise Ihrer Lieben haben werden.

Mit herzlichen Grüßen,

[Dein Name]