Wie erörtere ich eine Aussage?

1 Antwort

arbeiten, um zu leben will sagen, daß man nur so viel arbeiten sollte, um sich alles, was man zum leben braucht, leisten zu können. also: eine unterkunft, bekleidung und ernährung. mehr ist eigentlich nicht notwendig, um glücklich leben zu können. arbeiten, um zu leben ist das gegenteil von leben, um zu arbeiten. wozu schätze auf erden anhäufen, wenn wir doch nackt zur welt kommen und nichts mitnehmen, wenn wir sterben.

Blattteich
Fragesteller

Ist das nicht eher eine Interpretation? Tut mir leid, wenn ich mich irre, so gut kenne ich mich da nicht so ganz aus :)