Desinteresse entwickelt Interesse?!

7 Antworten

Ja, das werden jetzt sehr viele auf den Jagd Instinkt schieben... die die dich nicht will, musst du jagen, die die dich will ist leichte Beute... Tartsächlich stimmt das in manchen Sitautionen leider wirklich, z.B. in einer Beziehung die sehr erlahmt ist hilft er manchmal wenn man sich rarr macht... vorgaukelt das Interesse zu verlieren (nicht zu extrem).. sodass der Mann dann wieder richtig darauf anspringt..

allerdings denke ich ist das in deiner Situation einfach nur so weil du für die eine Gefühle hast und für die andere nunmal nicht, das hat weniger was mit dem Jagen zu tun.. nur weil ein Mädchen in die verliebt ist, bist du es ja leider nicht auch gleich.. also ist das völlig normal ;)

Liebe grüße Luna

In der Psychologie redet man von sogenannter "Verknappung". Eine Frau die kein Interesse zeigt, bzw. mehr Interesse an anderen Dingen zeigt wirkt "knapp". Das gleiche Prinzip wendet man auch in der Wirtschaft an: "Jetzt nur noch 5 Autos für 10.000€." Dein Unterbewusstsein sagt dir in diesem Moment, dass du dort zuschlagen musst. Kleiner Tipp am Rande: Je mehr Interesse du einer Frau schenkst die kein Interesse an dir zeigt, desto weniger Interesse wird sie jemals an dir aufbringen.

Weil es im Leben nunmal so ist, dass man die Dinge haben will die man sich nicht leisten kann (bekommt) und auf der anderen Seite will man dafür die DInge nicht, die man sich leisten kann.

Naja, bei der Frau die noch kein Interesse hat hast du noch eine Aufgabe vor dir, nämlich sie evtl. zu erobern. Bei der anderen Frau gibt es nichts mehr zu erobern, da hast du es bereits geschafft und deshalb wirkt das auf dich uninteressant. Das was noch entfernt ist, man aber haben möchte, ist eben spannender als das was man einfach so präsentiert bekommt.

weil die die auf dich stehn hässlich sind und die auf die du stehst hübsch^^