Der war der schlechteste Kanzler ?

Ben32165  29.03.2022, 06:44

Die Frage ist jetzt an uns... Wer der schlechteste Kanzler war?

Jaromon1967
Fragesteller

Ob das andere so ähnlich sehen.

heidemarie510  29.03.2022, 06:53

"Kranzler" ist bei uns ein nettes Cafe mit lecker Kuchen und so...

Jaromon1967
Fragesteller

Haha sehr witzig in meiner Erörterung habe ich das geschrieben was ich gemeint habe.

6 Antworten

Kohl. Er hat die Menschen bei der Wiedervereinigung bewusst über die wirtschaftlichen Folgen belogen, um seine Wahlchancen zu erhören. Dadurch hat er bei vielen Menschen in Deutschland das Vertrauen in die Demokratie zerstört.

Xapoklakk  30.03.2022, 01:08

Wer hat dich denn versehentlich zum Experten gemacht?

Kohl war kein Wirtschaftswissenschaftler und über Wiedervereinigungen gab es noch auch keine Lehrbücher.

Außerdem lügen im Wahlkampf alle Politiker.

Geraldianer  30.03.2022, 07:55
@Xapoklakk

Es gab damals genügend Wirtschaftswissenschaftler, auch andere Politiker warnten. Kohl ließ Kritiker wie den Bundesbankpräsidenten Pohl feuern. Durch die Umstellung auf die DM erhöhten sich die Ostlöhne um den Faktor 5. Das überlebt keine Industrie.

Schröder. Er ist eine falsche Schlange und Russlandfreund. Des weiteren hat er mit der Einführung von Harz 4 viele en den Rand der Armut gebracht anstatt sie in ehrliche ausreichend bezahlte Arbeit zu bringen.

Insgesamt wohl Kiesinger, aber in meiner Zeit waren Kohl, Schröder und Merkel alle ziemlich gleich dürftig. Leider hatten die jeweiligen Oppositionsparteien auch keine wirklich guten Kanzlerkandidaten.

Nach meiner subjektiven Wahrnehmung wäre meine Reihenfolge:

  • Merkel
  • Kohl
  • Schröder

Kiesinger (CDU) war ehemaliges hochrangiges NSDAP-Mitglied und erließ passenderweise mehrere Gesetze, die zur Verjährung von NS-Kriegsverbrechen führten