Was ist eure Meinung zu Gerhard Schröder?

9 Antworten

Wenn sich jemand Sozialdemokrat nennt und sich selbst öffentlich dafür abfeiert, den größten Niedriglohnsektor Europas in Deutschland errichtet zu haben, mit dem stimmt schon etwas grundsätzliches nicht. Aber gut, damit muss man wohl rechnen, wenn man als SPD Politiker den Spitznamen "Genosse der Bosse" bekommt.

Seine AGENDA 2010 war sicherlich eine wichtige und auch notwendige Reform. Aber sie war im Detail auch furchtbar schlecht gemacht und die sozialen Verwerfungen, die sie zur Folge hatte, wurden sicherlich nicht von der anschließend wirtschaftlich guten Entwicklung Deutschlands aufgefangen.

Der Mann war in der falschen Partei. In der CDU wäre er gut aufgehoben gewesen. Wenn man allerdings der Sozialdemokratie nahe steht, bereitet einem dieser Mensch und seine frühere Politik körperliche Schmerzen.

Gerhard Schröder und Oscar Lafontaine waren für viele Menschen eine große Hoffnung nach 16 Jahren Kohl und schwarz-gelber Politik. Aber sie waren danach auch für viele die größte politische Enttäuschung.

Bester Kanzler von allen? Die Geschichte wird ihr Urteil noch fällen, aber diesen Titel wird er, aus meiner Sicht, ganz bestimmt nicht kriegen.

Nach seinen letzten Aussagen, sehe das komplett anders als du es offensichtlich tust.

Willst du‘s ernsthaft wissen? Drecksack und Volksverräter. Aber so sehe ich nicht nur ihn, sondern auch noch so einige andere Politiker(innen) die sowohl der selben Partei, aber auch noch anderen Parteien angehören.

Von Politikern, ihren Machenschaften, ihrer Geldgier und wie sie das hart arbeitende Volk hierzulande Schamlos ausnützen hab ich mittlerweile ehrlich gesagt die Schnauze voll.

Leider bekomme ich vieles regelmäßig, auch durch meinen Beruf mit, um nicht wegsehen zu können🤷‍♂️.

Auch jetzt im Augenblick schon wieder von Komunalpolitiker.

Allerdings ist dieser auch im TV als sogenannter Richter recht bekannt.

Dessen Neffe, der noch nicht einmal wirklich viel gearbeitet hat, und garnicht wirklich weiß was das überhaupt sein soll, sowie im Alter die 30ig Jahre Marke noch nichtmal annähernd erreicht hat, nimmt auf der Bank einen Kredit für einen Ackerplatz auf. Schwubsdiewups, kurz darauf sorgt dieser Richter- Kommunalpolitiker bei der Stadt über Fetternwirtschaft dafür, das es als Baugrundstück umgeschrieben wird, bekommt dafür ein hübsches Haus vom Neffen gebaut, und siehe da, nun sind es mittlerweile 🤔💭, 18 Häuser die auf diesem Grundstück bis jetzt☝️, gebaut werden. Der Neffe, nun mehrere Millionen schwer, und der Richter- Politiker bekam für ne Unterschrift ein fettes Haus.
Nur um mal eines dieser Dinge, die ich regelmäßig mitbekomme zu schildern.

Der Politik sei Dank. Unser ein‘s schuttelt sich den Arsch wund, zahlt brav Steuern noch und nöcher, und kann im Rentenalter froh sein, wenn ein Fahrrad sein Eigen ist.

Demokratie pur👍, sorry, das meinte ich 🖕.

Ich bin wirklich für eine gerechte Demokratie, aber das was bei uns so ab geht ist Meilenweit davon entfernt, und gleicht mehr einer versteckten Diktatur als einer Demokratie.

Mit Harz4 hat er Deutschland aus einer schlimmen Krise geholt. Das war schon in Ordnung. Seine Deals mit Russland hingegen waren unterirdisch schlecht und dass er sich auch heute nicht von Putin distanziert, ist einfach nur ekelhaft.

Negativ: Hartz Reformen, Agenda 2010

Positiv; Hat Deutschland aus dem Golfkrieg rausgehalten.