Der Mond? Habt ihr schon mal darüber nachgedacht das jeder Mensch der je existiert und sehen konnte den Mond gesehen hat? Jeder König jeder Bauer jede?

5 Antworten

Es hat auch schon jeder Mensch Sonne, Erde, Saturn, Jupiter, Mars und Venus gesehen. Und natürlich die Fixsterne. Von letzteren aber je nach Geburtsort nicht alle.

Die armen Grottenolme gehören nicht dazu. Aber sie leben dennoch.

das jeder Mensch der je existiert und sehen konnte den Mond gesehen hat?

Das ist falsch, und damit meine ich nicht die Orthografie.

Es gibt Menschen, die Zeit ihres Lebens nie nachts ins Freie oder rausschauen durften. Kommt nachweislich millionenfach bei Säuglingen vor...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gott weist uns hin, seine himmlische sichtbare Schöpfung zu betrachten, damit wir eine Ahnung bekommen von dem was wir nicht sehen. Fantastisch sind seine Werke

HALLO78366  26.12.2023, 19:28

Ich sehe sein Signum gar nicht.

HALLO78366  26.12.2023, 19:30
@Johannes17Vers3

Ich kann auch zu meinen Bildern in Kunst eine A4 Seite schreiben, wo steht, dass ich das gemalt habe, dennoch fehlt da das Signum für ein vollständiges Werk, was man jemandem zuordnen kann.

HALLO78366  26.12.2023, 19:33
@Johannes17Vers3

Stell Dir mal vor, meine Kunstlehrerin muss mich erstmal zum Essen einladen, damit ich Ihr mein Signum drunter pinsle.

HALLO78366  26.12.2023, 19:38
@Johannes17Vers3

Bisher bin ich auch ganz gut durchs Leben gekommen, das ich den Mond als Physikalisches Objekt ohne Gottes Signum betrachtet habe. Und ich werde mal gucken, wie das bis zum Ende aussieht...