Der Koran ist die textliche Verkörperung Gottes?

4 Antworten

Es bedeutet, dass es Gottes Wort ist und seine Absichten im Koran stehen, aber ob der Glaube stimmt ist eine andere Sache.

JTKirk2000  20.03.2021, 10:50

Insbesondere den letzten Satzteil sehe ich exakt genauso.

Das bedeutet schlicht gar nichts. Es ist die unbewiesene Behauptung, dass der Koran Gott selbst sei. Es ist nur religiöses Geschwurbel.

Holymoly2358
Fragesteller

Ok danke:)

Naja: Man "weiß" ja sonst nichts von Gott! ....Man kann ihn ansonsten nicht sinnlich wahrnehmen: Weder hören, noch sehen, noch fühlen, noch riechen, noch schmecken - Was hat man denn "von Gott" außer seinem ANGEBLICHEN Buch? - Nichts!

Das ist so ähnlich wie mit "Jesus ist Gott".

Ist Religion, Religion ist die Lehre über Götter.

Angstmacherei, wer nicht daran glaubt, wird von Gott für ewig ins Feuer geschickt!

Der Glaube an bösartige Götter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.