Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die müssen das glauben, wird ihnen so eingetrichtert. Christen ist das wurscht, Die Bibel ist kein Gesetzbuch und wenn mal ein Wort falsch übersetzt wird, wie das Kamel das durch ein Nadelöhr geht, was in Wirklichkeit ein schmales Tor war, spielt es keine Rolle. Die haben eine Verfassung, ein Strafgesetzbuch an das sie sich halten müssen, und nicht zwingend nur an ein religiöses Buch. Verfälschungen kann man nachprüfen weil es noch alte Schriften gibt, lange vor dem Koran, aber wen interessiert das schon. Das sind durchschaubare Missionierungsversuche an naive Menschen gerichtet.

Der Rechtsanspruch auf die universelle Wahrheit, wird von den meisten "monotheistischen" Religionen eingefordert. Dazu dient auch, die Schriften der "Gegner" zu entkräften. ALLE zusammen haben nicht verstanden worum es GOTT geht, sondern sind in viele Lügen und Täuschungen gefangen worden. Der Herrscher dieser Welt (Satan) hat sie alle fest im Griff. Ohne Gottes Gnade kommt da keiner raus! Täuscht euch nicht selbst!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist durchaus logisch, wenn auch nachweislich unzutreffend, dass die Bibel verändert wurde, denn allein darin liegt die Existenzgrundlage des Islam. Ironischerweise ist es nachvollziehbar, dass der Koran verändert wurde.

IslamFragen11  03.11.2021, 16:13

Der Quran wurde nicht verändert.

Die Bibel aber, siehe da:

Kontroversen um die Bibel gibt es seit der Antike. Fundamentale Kritik an der Glaubwürdigkeit biblischer Aussagen haben schon im 2. Jahrhundert n. Chr. der Platoniker Kelsos und im 3. Jahrhundert der Neuplatoniker Porphyrios geübt, worauf Kirchenväter mit eingehenden Erwiderungen reagierten. Im Mittelalter kam die Kritik vorwiegend von islamischer Seite und wurde in der christlichen Welt kaum beachtet. Erst in der Neuzeit begannen die Auseinandersetzungen zwischen Kritikern und Verteidigern, den Apologeten der Bibel, auf breiter Front (siehe dazu den Hauptartikel Geschichte der modernen Bibelkritik).

Kritiker der Bibel wenden sich heute teilweise weniger gegen die Bibeltexte als solche als vielmehr gegen Interpretation und Gebrauch, der innerhalb des Christentums von diesen Texten gemacht wird. Strittig ist etwa die These, die Bibel sei „von Gott inspiriert“ (2. Timotheus 3,16 EU2. Petrus 1,21 EU), sie habe „Gott zum Urheber“. Viele Christen nehmen das nach wie vor für die Bibel in Anspruch, wie beispielsweise im Katechismus der Katholischen Kirche, Nr. 136[1]. Kritiker dagegen weisen diesen Anspruch zurück. Insofern erscheint Kritik an der Bibel als Teil der Kirchenkritik oder Religionskritik.

Um etwa die Verbalinspiration zu widerlegen, bringen die Kritiker Argumente gegen die Glaubwürdigkeit bestimmter Tatsachenbehauptungen in den biblischen Büchern vor: Sie weisen auf Ergebnisse naturwissenschaftlicher oder historischer Forschung hin und gelegentlich auf echte oder scheinbare Widersprüche der Aussagen. Aufgrund dieser Argumente ziehen einige nicht nur die Inspiriertheit, sondern Glaubwürdigkeit und Wert der Texte als Ganzes in Zweifel. Kritik gibt es außerdem an zahlreichen ethischen Vorstellungen, etwa hinsichtlich der Anwendung von Gewalt.

Quelle: Wikipedia.

Soll ich mir jetzt eine halbe Stunde lang das Video anschauen?

Nein danke

Gamerjunge17
Fragesteller

10 Minuten weniger das geht 20 Minuten

Die bibel wurde nicht verändert.