Der durchschnittlich 13 Jährige Junge oder die durchschnittliche 30 Jährige Frau, wer ist stärker vom Körper her?

2 Antworten

Der durchschnittliche 13-jährige Junge ist ca. 1,55 m groß und wiegt knapp unter 50 kg. Von diesen Werten ist er einer durchschnittlichen 30-jährigen Frau körperlich unterlegen, da sie im Schnitt sicher 10 cm größer und min 10 Kg schwerer ist!

Andererseits ist die durchschnittliche Frau nicht unbedingt so sportlich, wie ein durchschnittlicher 13-jähriger Junge! Mich würde es nicht wundern, wenn dieser fitter ist, schneller und länger laufen, zB besser Fußball spielen und weiter werfen kann!

Sicher könnte man mit mehr Körpermasse auch mehr heben, oder tragen/schleppen.

Bei einem Kampf wird es sehr schwer für mich dies vorherzusagen! Von wenigen Erfahrungen her ist mein Eindruck eher, dass Frauen überraschend wenig Kraft in den Armen haben, wenn sie nicht gerade Trainieren, oder zB Tennis spielen.

Es ist eigentlich die Frau, jedoch kann man deine Frage nicht GENAU beantworten, da jeder anders gebaut ist. Aber normalerweise ist die Frau stärker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung