Bitte Helft mir! Wie groß sind 13 jährige mäddchen durchschnittlich

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lizzi,

mit 145 cm gehörst Du in Deiner Altersklasse nicht gerade zu den größten Mädchen. ;) 13-jährige Mädchen tragen meist Kinder-Konfektionsgröße 152 oder 158, sind also 1,52 bis 1,58 Meter groß.

Aber solltest Du Dir da wirklich noch keine Gedanken drüber machen. Ausgewachsen bist Du erst mit 19 oder 20 Jahren. Und gerade bei Mädchen kommt es häufig vor, dass sie kurz vor Erreichen ihrer vollendeten Körpergröße noch einen gewaltigen Schub kriegen und innerhalb weniger Monate 10 und mehr Zentimeter länger werden. Wenn Du da dann schon 1 Meter 80 wärst, wäre es dann doch zuviel des Guten *blinzel*

TheOnlyDreamer  12.04.2011, 16:57

Das kann man so nicht sagen. Ich war mit 13 Jahren 1,66m groß. Die meisten meiner Freundinnen 1,60-1,70 ;)

DieClear  17.04.2011, 22:19
@TheOnlyDreamer

ich war damals genauso groß,

jetzt bin ich in 2jahren 15  und immernoch nur 148 O__o

Es ist eig. gar nict schlimm, sogar ziemlich praktisch, den die meisten jungs sind *nur* so um die 170-180 groß und immer noch kleiner als die Mädchen :P

Also iuch bin erst 12 und schon Größer als du ; ) Stolze 1,60! Aber mit Ende der Pubertät kommt so noch ein kleiner Wachstumsschub! Also mache dir keine Sorgen!

Mfg TheReaper

Wie groß sind denn die Mädels in der Schule? Außerdem hat das rein gar nichts zu sagen. Kinder und Jugendliche im Wachstum haben oft ganz plötzlich einen Wachstumsschub. Machen kannst Du da gar nichts.

ist schon etwas klein. Aber ich find sowas ganz cool. wenn jmd so klein ist.