"Depressive Gedanken" nach Social Media?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke manchmal schon darüber wenn man solche Videos aber dann klicke ich immer auf nicht interressiert und scroll weiter. Ich denke mehr darüber nach warum ich meine Zeit mit sozialen Medien überhaupt verschwenden. :/

Geht mir manchmal genauso, ich war viel zu viele Stunden am Tag auf social media das hat mich richtig belastet und ich hab mich verglichen mit anderen Menschen die man da sieht. Ich hab den Tipp bekommen einfach alles zu löschen, konnte mich aber nicht trennen. Also fahre ich wenn es mir zuviel wird oder gehe einfach mal an die Frische Luft mach mein Handy aus und genieße einfach mal die Natur.

mfg

Fylu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rainer305
Fragesteller

Guter Tipp danke

Nein bist du nicht aber da solltest du einfshc alle Apps deinstallieren so das du dich jedes mal einloggen musst so kann man genau überlegen ob man grade da aktiv seij möchte

Nein, ich lasse mich nicht verunsichern und mir ist das egal, was die anderen sagen oder schreiben. Ich vertrete meine Meinung und habe keine depressive Gedanken, wäre noch schöner.......

Es geht vielen wie dir. Das ist ja das Übel an dem ganzen social media.

Man sollte solche Foren mit Vorsicht genießen und nur in Maßen. Die psychischen Probleme steigen nicht zuletzt wegen genau diesen Plattformen.