Depressionen Traumberuf?

Stiver102  20.10.2021, 21:31

was ist denn dein Traumberuf

1Frage99999
Fragesteller

Börsenmakler

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das sehr gut. Mein Traumberuf war es immer ein Kampfjetpilot zu werden, bis bei mir halt auf einem Auge die Diagnose "Grauer Star" kam, also ich habe da mehr als -6 Dioptrien (da kann man auch operativ nichts mehr machen) und ich war so kaputt, emotional, aber auch körperlich. Ich kann jetzt nichts fliegen und meinen Führerschein habe ich nur knapp mit einem Gutachten von Augenärzten bekommen.

Also wechsle ich zu einen Beruf, was noch irgendwas damit zu tun hat, so wie ein Trostpreis 😅

Die seelische Narbe verbleibt natürlich, aber man findet sich schon damit ab.

Du könntest dir ja trotzdem noch sowas wie Risikomanagement anschauen, weil da weiß ich nicht ganz ob da auch so eine Einschränkung existiert.

Hi depressionen sind nie schön aber wenn du zum arzt gehst, könnte er dich vielleicht ein bisschen beruhigen und es gibt extra stress therapien wo du lernst mit stress umzugehen. ich überlege auch zu sowas hinzugehen, denn das hilft bestimmt. ich wünsche dir alles gute weiterhin :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte erstmal die Diagnose vom Arzt ab. In einer anderen Frage hast du geschrieben das diese „depressiven Phasen“ nur 2min am Tag dauern. Wenn das der Fall ist dann brauchst du erst garnicht zum Arzt gehen.

King00254  20.10.2021, 22:20

Hört sich für mich einfach nur nach schlechter Pubertätslaune an.

1Frage99999
Fragesteller

Ja das war dumm ausgedrückt von mir. Ich meinte damals, dass ich mich öfter mal am Tag 2 Minuten schlecht gelaunt fühle.

Jetzt ist es so, dass ich den ganzen Tag bedrückt bin, keine Motivation mehr habe und ohne Grund traurig bin. Jetzt hab ich vielleicht nurnoch 2 Minuten am Tag wo ich es nicht habe 😂

Warte bis der Arzt dir ein Medikament verschreibt dann wird es besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LokiRockOfAges  20.10.2021, 21:44

Nur Medikamente allein machen Depressionen auch nicht besser, da braucht es schon Psychotherapie.