Denkt ihr wird ein Handy jemals Geldscheine drucken können?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

NEIN 80%
JA 13%
NEIN aber nicht 100% auszuschließen 7%

6 Antworten

Dergleichen wird sicherlich nie legal werden. Und wenn es möglich ist, werden die Kompetenten eine Möglichkeit finden, Scheine noch fälschungssicherer zu machen. Als Alternative: Bargeldlose Zahlung per Handy.

NEIN

Dafür werden die Geräte zu klein sein, irgendwo muss ja das Papier und die Farben untergebracht werden.

Vom Prinzip her ist das schon möglich, weil man ja jeder Zeit einen Gutschein über das Smartphone kaufen kann. Der Gutschein wäre zwar kein von der Bank ausgegebenes Zahlungsmittel, aber würde dennoch den gleichen Zweck erfüllen.

JA

in 50 jahren ist alles möglich aber nicht jetzt

JA

gleich nachdem man damit Essen warm machen kann...