Denkt ihr ist es Realistisch das der Liter Benzin bald auf 3 Euro geht ..und würdet ihr dann noch tanken?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo poppedelfoppe!

Leider ist das durchaus realistisch und ich würde auch weiter tanken

Aber es würde eine knallharte Auslese geben. Viele die ein Auto haben und eh knapp über die Runden kommen werden ihr Auto verkaufen.

Und der Neuwagenmarkt würde einbrechen auch mit Konsequenzen für Hersteller und Zulieferer

Der einzige positive Aspekt : es werden mehr E- Autos produziert und gekauft

Dir einen schönen Abend

Wenn Putins Krieg noch länger dauert, wird auch eine 4 oder eine 5 vor dem Komma realistisch werden. Aktuell liegt der Dieselpreis über dem Benzinpreis. Alle Bauern bestellen ihre Felder, die Weltwirtschaft kommt nach Corona in Fahrt und braucht Energie. Woher nehmen?

E-Autos sind noch keine Alternative und wer weiß ob sie es jemals werden. Unsere Stromleitungen sind viel zu klein und es gibt zu wenige. Stellt euch vor alle Leute eines Wohngebietes kommen 17 Uhr nach Hause und stecken das Ladekabel in die Dose des Wohnblockes. Dann gehen die Straßenlaternen aus.

Ich würde trotzdem weiter Auto und auch Boot fahren. Geh dann halt weniger Essen oder fliege nicht mehr nach Südafrika in den Urlaub.

Ja ist es, Experten rechnen damit schon diesen Sonntag.

Und ja, ich würde und müsste weiter tanken, weil ich keine Möglichkeit habe meinen Arbeitsplatz auf Grund von Schichtdienst mit öffentlichen Verkehrsmitteln gar nicht, oder in einer angemessenen Anreisezeit zu erreichen. Ich würde aber alle nicht dringend notwendigen Fahrten einstellen.

Klar... in den letzten Jahren ist Benzin ja teilweise auch billiger geworden .. und meine Autos brauchen deutlich weniger als vor 10 oder 20 Jahren.

Jammern auf hohem Niveau. Übrigens kann man auch einfach 130 fahren oder nur 110 (ich bin gegen generelle tempolimits) .. aber wenn ich unterwegs bin, scheint es die wenigsten zu stören dass es jetzt mehr kostet.

Ich fahre auch oft Fahrrad und kenne Leute die deutlich weniger Geld haben und zum Brötchen kaufen das Auto nehmen.

Könnte möglich sein, zumindest temporär aktuell könnte ich es mir durchaus vorstellen.

Ich würde weiter tanken, mein Auto fährt ja nur mit Benzin. Aber ich würde mir Freizeitfahrten 3 mal überlegen. Ich würde sie zumindest auf ein Minimum beschränken, um nicht jedem Euro nachzutrauern. Weil dieser Preis schon echt maximal unverschämt wäre, wenn man bedenkt, dass man ja nicht nur Benzinsteuer, sondern bereits Kfzsteuer, CO2-Steuer und Mehrwertsteuer zahlt !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung