Denkt ihr, es kommt irgendwann nochmal eine Diktatur in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 48%
Ja 42%
Wir leben bereits in einer 10%

11 Antworten

Ja

Haben wir das nicht schon Heizungsverbote Drucksteuer Klima sind wir überhaupt noch frei?Finde nein.Solar E Autos usw.okay aber nur die sich das leisten können und wollen nicht wie jetzt immer weiter in Zwang ziehen.

Ja

Möglich ist das auf jeden Fall. Wer hätte denn auch bspw. 1945 gedacht, die Sowjetunion würde eines Tages nicht mehr existieren?

LG und schönen Tag

Wenn wir nicht aufpassen, dann kann das sehr schnell passieren. Russland hat dafür nur wenige Jahre gebraucht. Kurz nach der Auflösung der Sowjetunion war Russland auf einem sehr guten, demokratischen Weg. Heute ist das eine der schlimmsten Diktaturen der Welt. Das kann uns auch passieren, wenn wir die Extremisten von Links, Rechts oder auch die Religiösen nicht im Auge behalten.

Ja

Hoffentlich erlebe ich dass aber nicht mehr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert
Ja

Es kann durchaus passieren das die Welt wie wir sie heute kennen zusammenbricht und es dann neue Staaten gibt und deutschland wieder eine diktatur wird.

In schweren Zeiten ist eine Diktatur in der lage deutlich schneller zu handeln als eine Demokratie. Teilweise ist es wichtiger eine schnelle entscheidung zu haben als die beste.