Denkt ihr eine Freundin zu finden, ist in der heutigen Zeit schwerer als früher und wenn ja warum?

4 Antworten

Nein, im Gegenteil.

Früher gab es noch kein Internet, man musste sich also trauen Menschen persönlich anzusprechen, miteinander telefonieren und sich treffen. Es gab keine Datingapps, kein Insta, FB, WhatsApp etc. Man hat heute wesentlich mehr Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen, auch als schüchterne Person.

norules4life  27.08.2023, 18:58

richtig! z.b in videotheken damals , man hat cds gehört im geschäft , man war mehr in der stadt einkaufen , in den geschäften gab es auch konsolen wo man zusammen spielen konnte usw

Schon, denn es gibt ja durch diesen ganzen Kram wie Instagram usw. eine viel größere Konkurrenz, es wird mehr verglichen und die Ansprüche steigen. Außerdem wird es für die Leute immer leichter einfach auch von zu Hause aus neue Kontakte zu knüpfen, was dafür sorgt dass man auch schneller hintergangen werden kann. Ob man sich damit heutzutage noch einen Gefallen tut, wenn man dieses Risiko eingeht, weiß ich nicht.

Zudem habe ich das Gefühl dass man den meisten Leuten heutzutage nicht vertrauen kann, vor allem den Leuten die aktuell in der Jugend sind nicht.

Wenn’s Mitläuferinnen sind die rauchen usw., schwierig, hätte aber eh keine Lust auf solche Mädchen.

kommt aber drauf an

Nein, es war noch nie so leicht.

Gabriel151  26.06.2023, 20:46

Wegen den Dating Apps?

Mooncrash  26.06.2023, 20:47
@Gabriel151

Nein, mit den Kommunikatiosmöglichkeiten. Zudem sind Frauen aufgeklärter.

Nich nie konntest so leicht so viele Menschen kennenlernen. Und die älteren Kontaktorte gibts auch noch.

Ich musst früher in ne Bar um meine Partnerin kennen zu lernen 😎