An euch Männer: Habt ihr das Gefühl, dass es Heutzutage schwerer ist eine Freundin zu finden als früher?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja ( bin Männlich über 25 ) 35%
( Bin weiblich ) und finde: 26%
Nein ( bin Männlich über 25 ) 21%
Ja ( bin Männlich unter 25 ) 12%
Nein ( bin Männlich unter 25 ) 6%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ( bin Männlich über 25 )

Also ich hab jetzt keine Probleme aber viele Freunde von mir definitiv.

Frauen haben halt einen extremen Männerüberschuss und Anforderungen die teils realitätsferner nicht sein könnten

( Bin weiblich ) und finde:

Heute wird man als Frau einfach oft total blöd angemacht; entweder über Insta oÄ Datingapps wo man teils echt creepy angeschrieben (oder direkt mit schönen Bildern vollgespamt) wird, oder auf der Strasse wo einem zT echt saudumme Sprüche nachgerufen werden.

Die netten Männer wagen sich gar nicht mehr, Frauen anzusprechen, da sie direkt denken, sie wären zu aufdringlich weil Frauen das ja „nicht mögen“ (was meist nur stimmt, wenn man hingeht und irgendnen blöden Spruch loslässt). Und so sind beide unglücklich (es gibt natürlich auch normale Männer die Frauen ansprechen und Frauen die komplett asi reagieren; das ist aber in beiden Fällen nicht der grösste Teil).Klar „stosst Frau Männer von sich“, aber das sind solche, die man als Frau wirklich nicht will. Die anderen kommen oft nicht, und macht man als Frau den 1. Schritt wird das leider immer noch sehr häufig als komisch empfunden vom Mann, und leider oft auch ausgenutzt im Sinn von „die kann ich warmhalten die steht ja total auf mich“ - und das ist schei*se

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RefaUlm  31.08.2022, 11:42

Ich weiß was du meinst, muss aber sagen das es mich nicht stört wenn auch die Frau mal den ersten Schritt macht, kommt immer mal wieder vor, vor allem auf der Arbeit oder im Fitnessstudio, das mal eine Frau auf mich zukommt und mir ihre Nummer gibt 🤷‍♂️

Ja ( bin Männlich über 25 )

Auf jeden Fall. Bei mir, aber auch bei vielen anderen Männern, mit denen ich gesprochen habe. Und es sind nicht nur Männer (und vor allem nicht), die unrealistische Vorstellungen haben und sich bei Konflikten schnell trennen, schnell die Flinte ins Korn werfen, wenn sie ihren Willen nicht bekommen und keine Kompromisse eingehen wollen. Von Frauen wird man auch öfter böse angemacht und angeschaut, selbst wenn man höflich fragt, ob sie Lust und Zeit für einen gemeinsamen Kaffee oder Tanz haben. Und dann fragt man sich natürlich, warum mache ich das überhaupt, wenn dies so oft passiert. Übrigens: mehr Masse ist nicht mehr Klasse, wenn Jemand hier geschrieben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
( Bin weiblich ) und finde:

Ich finde es heute schwer zu daten, weil niemand mehr wirklich kommuniziert oder weiß, was er will. Daten, Händchen halten oder Küssen bedeuten nichts mehr und es ist anstrengend, sich immer Gedanken zu machen, woran man ist. Ob es damals auch so war, keine Ahnung. Social Media hat meiner Meinung nach viel kaputt gemacht.

( Bin weiblich ) und finde:

Hallo,

Meiner Meinung nach ist es schwieriger eine Person zu finden die es ernst meint denn heutzutage sind viele zu oberflächlich was daran liegen konnte das vielen viele Schönheitsmerkmale eingeredet werden obwohl Geschmäcker verschieden sind außerdem darf man nicht vergessen dass der Charakter am wichtigsten ist doch was man noch sagen muss ist das viele nur an Sex interessiert sind weil viele sich unter Druck gesetzt fühlen von der Gesellschaft es möglichst schnell haben zu müssen und dann gibt es Leute die nur eine Beziehung haben wollen aufgrund des Status denn sie wollen nur sagen können sie sind in einer Beziehung außerdem muss man zum Thema Sex sagen viele spielen ihre Gefühle nur vor

Trotzdem ist es nicht unmöglich so eine Person die es ernst meint zu finden man muss nur sich genügend Zeit lassen um sich kennenlernen statt zu schnell etwas einzugehen und man sollte wie in jeder Beziehung bei Problemen bereit sein drüber zu reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selbst in einer Beziehung