Denkt ihr die AFD, wird jetzt ein Amt nach dem anderen übernehmen?

9 Antworten

Das entscheidet der Wähler.

Und wenn ich mir den Bürgermeister Hannes Loth von Raguhn - Jeßnitz anschaue.
Das ist ein Pfundskerl.

Der ist 42, verheiratet mit Kind. Ist Agraringenieur, hat eine vielschichtige Ausbildung, war im Ausland.
Der Mann ist nicht verkehrt. Der schwingt auch keine großen Reden.

Soweit ich es aus der Ferne mitbekommen habe, waren seine Themen vor Allem Feuerwehr und anderes Ortsgedöns...

https://de.wikipedia.org/wiki/Hannes_Loth

Deshalb ist das noch lange kein Selbstläufer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unwahrscheinlich. Sicher mag sie in ein paar Landkreisen in Thüringen und Sachsen Leute platzieren können. Aber dass sie ihre Gewalt in der breiten politischen Masse etablieren ist extrem unwahrscheinlich. Selbst in Sachsen wachen die Leute langsam auf und merken dass man sich nicht selbst auf den Schreibtisch kackt wenn man den Chef nicht mag, und werden wieder vermehrt CDU wählen.

Vielleicht nicht gleich eins nach dem anderen, aber durchaus das ein oder andere.

Nein. Nur weil sie einen Landrat und einen Bürgermeister stellen heißt es nicht, das sie jetzt alle Ämter abräumen.

Oder gehört für Dich eine Mannschaft gleich mal zu den Meisterschaftskandidaten, nur weil sie mal die Bayern besiegt haben?!

Garantiert nicht, nein. Ist auch gut so.