Wird Höcke in der AfD die Macht übernehmen?

6 Antworten

*konservativ, nicht rechtsextrem

Nur weil ein "unabhängiger" Verfassungsschutz(ich lach mich kaputt) und die Staatsmedien das immer und immer wieder den Leuten eintrichtert heißt es nicht, dass es auch stimmt.

Könnte ich mir auf Dauer schon vorstellen, ja. Parteien wie die AfD leben von der Radikalisierung. Das Problem dabei: Die Radikalisierung hört nicht auf. Das sieht man bei den Republikanern in den USA sehr gut, die dachten, dass sie sich Siege mit einer radikaleren Lesart sichern und wenn man an der Macht ist, fährt man das Ganze dann zurück.

Stellt sich heraus: wenn man sein Ziel erreicht, existierten immer noch radikalere Kräfte, denen es dann nicht radikal genug ist. Denke also, dass sich Weidel und Co. irgendwann beugen werden müssen, so wie es bei Petry und zuvor auch gewesen ist.

Nein wird er nicht. Weil er die Macht schon hat. Chrupalla und Weidel sind nur Achaufensterpupen um die blattgold dünne Schicht an bürgerlichkeit zu bewahren. Außerdem würde der VS sofort das siegel gesichert Rechtsextrem draufpacken wenn Höcke zum Füh... eh Parteichef wird.

Wenn man sich den letzten Bundesparteitag anschaut sieht man das auch und das Höcke an der Doppelspitze schon gesegt hat um alleinchef zu werden sobald "die Zeit richtig ist."

Das ist sicherlich langfristig sein Plan, wenn es eben gerade passt.

Ich betrachte das mit Sorge, weil sie Abläufe ähnlich sind wie bei der NSDAP damals

Eisenschlumpf  01.02.2024, 12:34
Ich betrachte das mit Sorge, weil sie Abläufe ähnlich sind wie bei der NSDAP damals

Glücklicherweise haben wir jetzt aber einen kräftigen Rechtsstaat und ein Bundesverfassungsgericht. Die verhindern, dass es erneut so kommt.

Das ist das Ziel der rechten Nazi Ratte sonst geht sein Traum Reichskanzler ja nicht in Erfüllung.