Denkt ihr DHL drückt ein Auge zu bei 2cm?

9 Antworten

Hi,

warum sollte DHL Dir Geld schenken und einen Mehraufwand für Dich kostenlos durchführen?
Selbst wenn ein Mitarbeiter einer Post-Partner-Filiale oder Postbank-Filiale ein Auge zudrückt (oder es nicht bemerkt) und es ohne Sperrgutzuschlag durchgehen lässt, so hat sie Sortieranlage im DHL Paketzentrum kein Auge zum zudrücken. Es entspricht nicht den Vorschriften und geht zurück (Es ist selten das es nicht auffällt und durchgeht).

Die Kosten bekommt man dann nicht erstattet: das Geld wäre weg und müsste einen erneuten Versand komplett neu bezahlen.

Preis- und Gewichtsstufen gibt es nicht damit man sich nicht dran hält...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey :)

DHL wirkt bei Übergrößen erfahrungsgemäß nicht sehr kulant gegenüber seinen Kunden. Sollte das der Fall sein, wird die Sendung im Start-Paketzentrum aussortiert, und auf direktem Weg dem Empfänger zurückgesendet. Abgesehen von den Glücksfällen..:)

LG

Selbst wenn man das in der Postfiliale nicht merken sollte, so fällt das spätestens im Paketzentrum auf, denn da passt diese Sendung mit Überlänge nicht mehr über die Sortieranlage. Sollte dann kein Sperrgutzuschlag bezahlt worden sein wird dies nachbelastet (Empfänger zahlt oder Rücksendung).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, vermutlich nicht.

Die Frage ist eher, ob sie es bemerken.

Aber 120 cm ? Sperrgut beginnt bei 60,x cm

monara1988  13.09.2020, 19:25

Sperrgut ist bei DHL wenn die Maße 120x60x60 überschritten werden. Und mit 122cm ist das Maß überschritten...

nein

warum?

machen sie bei dir eine Ausnahme, wollen es andere auch

zudem: dann bräuchte man die ganzen Maße & Preise ja überhaupt nicht