Denkt ihr das sowas normal ist?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich (m) spiele seit ich 10 bin Volleyball. Es kam in der Jugendzeit nie dazu, dass unser Trainer mit uns geduscht hat. Aber das lag wohl daran, dass er nie dauerhaft mittrainierte und somit nicht ins Schwitzen kam. Im Erwachsenenalter war es dann völlig normal, wenn der Trainer mittduschte, da er gleichzeitig oft Teil der Mannschaft war.
Es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, wenn Eure Trainerin mitduscht, da sie dann mehrere Vorteile hat. Einerseits kann sie Euch weiterhin beaufsichtigen und kann zudem kostenfrei duschen.
Irgendwelche ethischen oder sexuelle Bedenken sehe ich da nicht.

Na, ja. Rechtlich und auch moralisch spricht nichts dagegen. Eine gewisse Distanz gehört m. M. n. inzwischen einfach dazu. Sie soll warten, bis ihr durch seid; nötigenfalls etwas motivieren, dass es schneller geht.

Hmm schwieriges Thema aber ich denke dass es gut sein kann wenn eine Aufsicht vor Ort ist bei Mädchen. Ich denke bei Frauen ist es anders als wie mit Männern, denn wären die Geschlechter vertauscht würde man sich eher Gedanken machen. Also ja ist schon in Ordnung finde ich.

Ich denke es spricht nichts dagegen, sowieso Weil es eine Trainerin ist. Bei einem Trainer würde es natürlich nicht gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit vielen Jahren Nudist

Ich würde mich ehrlich gesagt eher unwohl dabei fphlen. Aber nicht nur, weil es deine Trainierin ist, sondern auch wegen dem Alter.. 🤨