Denkt ihr das ist übertrieben?

5 Antworten

Das Gehalt? Denke ja. Es liegt bei 2.000-2.500 brutto.

Ich kenne niemanden, der nach der normalen Ausbildung mit dem Gehalt eingestiegen ist.

Viele steigen mit Tarifgruppe 4 (TG4) ein, manche auch mit TG5 bei besonders guten Leistungen. Das entspricht bei privaten und öffentlichen Banken aktuell 2553€ bzw. 2658€. Ich kenne auch einzelne kleinere Banken wo das Einstiegsgehalt TG3 also 2449€ ist.

Je nach Position nach der Ausbildung und der eigenen Leistung steigt man dann unterschiedlich schnell auf.

Weiss nicht, was du da für eine komische Quelle hast, aber das Einstiegsgehalt für einen Bankkaufmann liegt bei 2.200€-2.500€ brutto.

Das passt nicht ganz 2600€ ,13 Gehälter