Blickwechsel 18. Januar 2023
Deine Fragen an eine depressive Person
Alles zum Blickwechsel

Woran denkst du, wenn du depressiv bist?

5 Antworten

Depressiv sein bedeutet, dass man an der psychischen Krankheit Depression leidet. Deine Frage klingt so, als wäre dir das nicht bewusst und dass du denkst, dass man nur ab und zu mal für eine zeitlang schlecht gestimmt ist.

Wenn man an einer Depression erkrankt ist, ist man 24/7 depressiv. Genauso wie jemand der Krebs hat, nicht paar Tage zwischendurch gesund ist und dann wieder Krebs bekommt.

Die Gedanken von einem depressiven Menschen sind meist generell negativ gestimmt. Trotzdem kann ein Depressiver auch fröhliche und schöne Momente und Tage haben.

Ich bekomme schuld Gefühle von den Tod meines Wellis und mir geriet immer in den Kopf wie ich ihn tot gesehen habe und dass ich weggelaufen will

Es ist schwer zu erklären weil es meistens Gefühle und Gedanken gemischt sind.es ist ein ziehender Schmerz in der brust und ich empfinde tiefe Schuld Gefühle ich fühle mich nutzlos und elend und die stimmen werden lauter,ja sie schreien schon fast und das alles hängt so unglaublich schwer an mir das ich immer mehr das tiefe Verlangen spüre das alles beenden zu wollen

Ich hoffe ich konnte helfen LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich an Depressionen erkrankt bin, also diese immer habe, was nach deiner Frage zu urteilen als traurig von dir angesehen wird, kann ich deine Frage nicht fundiert beantworten.

Ich empfehle dir dringend, dich über diese Krankheit umfangreich zu informieren, denn eine Depression ist eine schwere psychische Krankheit, die nichts mit schlechter Laune oder traurig sein zu tun hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.

Depressive Stimnung ist eigentlich immer da . Mal stärker , mal schwächer .
Woran ich denke möchte ich hier nicht ausführen - würde sicher etwas länger dauern