Denkst du ich könnte mein Auge verletzten bzw ausstechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausstechen wohl nicht, aber die Augenhornhaut verletzen - wenn Du mit offenen Augen schläfst.

Dein Kissen ist zwar nicht gut, aber Du schreibst ja

BigMaul Fragesteller
Ich habe mich gewöhnt )

somit ist es Dir wohl egal oder? Ein neues Kopfkissen kostet doch nicht die Welt, meine ich.

BigMaul
Fragesteller

Wie ein Krokodil schlafe ich mit offenem Auge. Aber nur einem)

BigMaul
Fragesteller
@rdsince2010

Witz: Vati mein Kopfkissen lässt Feder raus, ich brauche neues. Aber man kauft kein neues Kissen wegen Federverlust, mein Sohn.

Vati, heute ist letzte Feder rausgekommen.

rdsince2010  03.02.2024, 15:30
@BigMaul
Vati, heute ist letzte Feder rausgekommen.

Und Vati darauf: "nu is das Kissen platt."

Was hast denn du für Kissen? 😳

Ich kann dir aber raten, kauf dir ein neues. Ich hatte eine über 15 Jahre alte Couch gehabt, da hatten auch irgendwann schon teilweise die federn rausgeschaut. Ich hatte diese immer mit decken abgedeckt, allerdings hatte ich trotzdem so gut wie immer wenn ich auf der Couch schlief, am nächsten Tag Kratzer an den meisten Stellen des Körpers.

BigMaul
Fragesteller

Das sind keine Metallfeder sonder Vogelfeder)

Wenn sie wirklich weh tun oder stören, dann kauf dir doch einfach ein neues Kissen?

Ich meine, solche Feder können tatsächlich für Reizungen oder Verletzungen sorgen, gerade was die Augen betrifft. Aber davon abgesehen, können sie einfach nur stören. Daher würde ich das Kissen einfach ersetzen oder versuchen es so gut wie möglich wieder zu fixen.

Grundsätzlich sollten die Feder ja im Kissen bleiben und nicht außerhalb vom Kissen. Wenn letzteres der Fall ist, sollte man sich ja schon im klaren sein dass da was nicht stimmt.

Das gleiche ist etwa mit dem Wasserbett. Wenn Wasser aus dem Bett strömt, sollte man nicht noch versuchen sich wieder hinzulegen oder versuchen das Ding weiter zu befüllen.

BigMaul
Fragesteller

Ich habe mich gewöhnt )

SyncMaster2253  03.02.2024, 15:24
@BigMaul

Schlechte gewohnheit xD

Nein ich meine mir ist es ja egal aber ich würde an deiner Stelle trotzdem einfach mal was anderes holen. Ggf. schläfst du damit dann auch besser als vorher. Sollte man nicht unterschätzen, denn ein ruhiger schlaf ist ein guter schlaf und sorgt auch fürs wohlergehen im Alltag.

Aber das ist dir überlassen. Wenn das wirklich mit Federn und keinen Daunen oder so gefüllt ist, dann würde ich dir empfehlen sie zu ersetzen bzw. ein komplett neues Kissen zu kaufen. Man muss aber auch sagen, Daunen sind vielleicht nicht so gefährlich wie Federn, können aber dennoch meines Wissens für Reizungen im Auge sorgen.

Normalerweise ist ein Kissen mit Daunen gefüllt und nicht mit Federn. Entweder solltest du das Kissen ausrangieren oder mit Daunen befüllen lassen.