denkst du eine freundschaft von dir hat dich zu ner besseren person gemacht? falls ja wie?

2 Antworten

Hallo Azimi1233👋

Ja, jede einzelne Freundschaft, die ich je geführt habe oder derzeit führe, beeinflusst mich. Durch die einen hab ich gelernt, dass es leichter ist, gemeinsam zu kämpfen, einen Verbündeten zu haben ist schon was tolles, man kann sich unterstützen, man versteht einander, man kann offen reden.

Andere, die verändern mich auch, lassen mich neue Dinge wagen, ich bin kein spontaner Mensch, durch einige meiner Freundschaften höre ich auf zu denken, das tut mir gut.

Natürlich kann nicht immer alles toll sein, so sind manche Freundschaften auch eine Lektion für mich, durch sie hab ich gelernt, wie ich nicht sein will, wie man Menschen, die man als Freunde bezeichnet nie behandeln sollte, diese habe ich auch beendet. Es hat meinen Blick geschärft für mich selbst und was ich von einer Freundschaft will und wie weit ich Menschen an mich heran lasse. Nicht jede Bekanntschaft hat das Zeug dazu, eine Freundschaft zu werden und nicht jede Freundschaft ist dafür gemacht, dass man eine beste Freundschaft aufbaut, das mag sich willkürlich anhören aber es ist eben so, der Mensch zieht Kreise um sich herum, er sieht, wie nah er welche Menschen an sich heran lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Ja nicht nur eine Freundschaft sondern sogar Liebe. Ich war schon immer sehr emotional und hab mich hässlich gefühlt. Jetzt nach dieser Liebe fühl ich mich wohl, Lache oft und mag jemanden neuen. Es hat mich ganz verändert. Und außerdem gibt es da eine Freundin die mich sehr verändert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung