Denkst du, du kannst deine Gedanken gut kontrollieren oder kontrollieren sie eher dich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heeeey!!

In manchen Situationen beherrschen mich meine Gedanken, meistens dann, wenn ich sauer und verzweifelt bin. Dann fängt das Gedankenkarussel an zu drehen und man hängt an einem, meistens negativen, Gedanken fest, obwohl man weiß, dass er eigentlich nicht wahr ist. Aber was soll man tun??

Andersrum, also so, dass ich meine Gedanken kontrollieren, kommt in den Situationen vor, in denen ich Nachdenken muss. Zum Beispiel in Klassenarbeiten oder Test, oder auch dann, wenn ich lerne. Auch wenn ich grade tauche, denke ich zum Beispiel über Lateinvokabeln nach, um mich abzulenken. Da kontrolliere ich meine Gedanken.

Im Allgemeinen würde ich sagen, dass meine Gedanken mich kontrollieren. Und bei dir?

GLG!! 🤗

Ich kann meine Gedanken nicht wirklich gut kontrollieren. Ich denke viel über mich, mein Leben und auch andere nach. Vor allem nachts. Es macht mich meistens wahnsinnig.

Hey

Meistens kann ich das gut kontrollieren

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftigte mich viel mit dem Alltag

Naja, die Gedanken kontrollieren die meiste Zeit mich.
Es gibt schon auch Zeiten, wo sie zur Ruhe kommen. Aber ich kenne solche Situationen öfters, dass die Gedanken manchmal wirklich einen zum Narren halten und machen was sie wollen.

Ich kenne tatsächlich so Situationen, dass sich Gedanken verselbstständigen und geistig herumpoltern und so etwas kann ziemlich lästig werden, vor allem wenn das öfters im Alltag vorkommt.

Naja ich bin meistens Impulsiv, bzw. Handele ohne über die Folgen nachzudenken. Also ich würde mal sagen, manchmal ja

Woher ich das weiß:Hobby – Ich antworte gern auf Fragen unterschiedlicher Themen