Denken Einheimische über Touristen, die schlecht Englisch sprechen, diese seien dumm?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Unwahrscheinlich 44%
Nur wenige 31%
Ja sicher 13%
Ja wahrscheinlich 6%
Nein 6%
Sonstiges 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur wenige

Jeder, der in einem fremden Land versucht die Sprache der Einheimischen zu sprechen, hat deren Achtung verdient.

Wenn mich hier jemand in schlechtem Deutsch/Englisch anspricht, dann halte ich ihn nicht für dumm, sondern helfe ihm.

Spricht er mich in schlechtem Deutsch an, dann erkenne ich an, dass er versucht, mit mir in meiner Muttersprache zu sprechen und tue mein Möglichstes, ihn richtig zu verstehen.

Wenn man in einem fremden Land, damit man sich überhaupt verständigen kann, auf sein Schulenglisch zurückgreifen muss und das über viele Jahre gelitten hat, dann hat das mit Sicherheit nichts mit Dummheit zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Nein

Sie denken, dass diese Person nicht gut Englisch spricht. Das hat nichts mit Dummheit zu tun.

Unwahrscheinlich

Englische Muttersprachler sind da toleranter, als deutsche Muttersprachler, wenn es um ihre Muttersprache geht.

Unwahrscheinlich

Eher nicht