Denke immernoch an ex Freundin?

1 Antwort

Hallo Pussysteak,

es tut mir leid, dass mit der Trennung, sowas ist hart, verstehe ich.

Das braucht Zeit. Es mag sich dämlich und abgedroschen anhören, aber so ist es nun einmal, was anderes wird dir da nicht übrig bleiben.

Eine Trennung durchläuft Phasen. Jede Phase dauert seine Zeit, manche tauchen nicht auf, andere umso stärker und schlimmer, das ist von Person zu Person verschieden und von Trennungsgrund zu Trennungsgrund.

Die erste Liebe vergisst man selten, allerdings und da darfst du mich nicht falsch verstehen, es gibt auch Ausnahmen, die erste Liebe hält nie ewig. Wir sind noch unerfahren, wir wissen noch nicht genau was wir wollen, wen wir wollen, welche Hürden und Hochpunkte eine Beziehung hat, wie man mit Problemen umgeht, ob man überhaupt dafür geeignet ist um es blöd auszudrücken 😃

Lass dir Zeit. Das vermissen und alles das wird weg gehen, das bleibt nicht für immer. Lenke dich ab, gehe Hobbys nach, mach was mit Freunden, wenn das funktioniert. Etwas anderes wird dir da leider nicht übrig bleiben.

Wenn du den Kontakt zu deiner Ex noch aufrecht hältst, dann solltest du das ändern, es ist nicht gut, passiv am Leben des anderen teilzuhaben. Darüber hinaus hilft es auch nicht unbedingt, beim verarbeiten.

Ich weiß, es ist nicht viel, aber ich hoffe dennoch, dass ich dir etwas helfen konnte, glaub mir wir alle haben das schon durchgemacht, auf die ein oder andere Art.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)