Den Kontakt zu männlicher Internetbekanntschaft abbrechen,weil er es nicht versteht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :)

Ich würde dir raten, auf dein Bauchgefühl zu hören. Und offenbar traust du ihm nicht richtig.
Du bist noch so jung, willst die Welt entdecken quasi und er denkt an Familie. Das brauchst du jetzt noch gar nicht alles!
Und jeder zweifelt mal, dass man niemanden findet, der einen liebt wie man ist, aber glaub mir das hat jeder in deinem Alter.
Außerdem ist eine Bekanntschaft aus dem Internet immer mit Vorsicht zu genießen, egal wie gut ihr euch versteht. Du weißt nicht wer dahinter steckt und selbst wenn ihr euch schon mal getroffen habt, muss das noch gar nicht heißen. Wer weiß, nächstes Mal wenn ihr euch sieht, passiert irgendwas?
Und wie ich das so mitbekomme ist der eine ganz schöne Klette. Stell dir mal vor wie es wäre, wenn du nicht mehr raus kommst oder nur mit ihn zusammen weil er so an dir klebt. Das würde ich nicht wollen.

Ich würde dir deshalb abraten auf ihn einzugehen und möglicherweise an deiner Stelle den Kontakt abbrechen, er hört sich für mich fast schon gruselig an.

Kannst ihm ja klar machen, dass du wenn überhaupt nur und wirklich nur an Freundschaft interessiert bist, das muss dann aber auch ganz klar ausgedrückt sein.

Viel Glück und Pass auf dich auf.
LG.

Ach man...warum sagst du nicht einfach, dass er nicht dein Typ ist und beendest das Ganze? Nein, nein, ich vergaß, das wäre ja zu einfach. Stattdessen muss man ihm vorgaukeln, auch an ihm interessiert zu sein, während man sich parallel noch zwei andere warm hält - der reinste Zirkus. Und der Typ? Kennt dich nicht und will eine Familie gründen etc.. Wahrscheinlich hat hier die, in beiden Parteien vorhandene, Verzweiflung dazu geführt, dass ihr immer noch Kontakt habt. Und, Mädchen, er ist fast 30...wie alt bist du? 17! Wenn er dich unreif findet, soll er sich eine Frau in seinem Alter suchen.

Rebellionn
Fragesteller

Nein. Die Anderen zwei sind so Kontakte. Ich hab sie nur erwähnt,wegen des Hervorhebens des Alters. Nicht,weil ich da mehrere Sachen am Laufen habe!

Rebellionn
Fragesteller

U weil ich 1x die Meinung von dem 3 Jahre jüngeren im Gegensatz zum Verhalten des fast 30jährigen darstellen wollte. U den einen Freund hätte ich eigentlich nicht erwähnen müssen.

daria78  07.11.2016, 17:32

Ja gut, trotzdem erklärt es nicht, warum du diesem Mann irgendwelche Gefühle vorspielst. In deinem Alter müsstest du doch schon wissen, dass es sich nicht gut anfühlt, von jemandem verarscht zu werden.

Wieso denke ich gerade an "Der Fischer" von Goethe? Ach, ich weiß ...

"Halb zog sie ihn, halb sank er hin,
[,,,]"

Einmal ehrlich: wer ist denn wirklich unreif in dieser Konstellation? Doch derjenige, der über eine Online-Bekanntschaft, bei der eigentlich alle für eine Beziehung wichtigen Elemente nicht feststellbar sind, Zukunftspläne schmiedet! Er hat ein Bild von Dir, er liebt die Vorstellung einer Beziehung mit diesem Bild, aber - das Bild verwendet Dich eigentlich nur als Leinwand, meint nicht wirklich Dich, sondern sein auf Dich projiziertes Wunschdenken.

Dabei, wenn man es jetzt von Deiner Seite betrachtet, kommt bei Dir dieses Wunschdenken in Bezug auf ihn eigentlich erst gar nicht auf, Du weißt irgendwo, daß er nicht die richtige Leinwand für Deine Wünsche ist. Wie hoch schätzt Du die Chance ein, daß sich dies ändern könnte, wenn Du ihn träfest? Ich sehe bei Dir eher einen minimalistischen Ansatz der Form "besser den als niemanden", aber das schon auf virtueller Ebene, die doch so dazu einlädt, den anderen zu glorifizieren und zum Traumprinzen zu stilisieren?

Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst, oder? Vielmehr meine ich, daß Du noch nicht bereit bist, überhaupt eine Beziehung einzugehen, denn zuerst mußt Du zu Dir selber finden, ein Weg, den Du noch nicht abgeschlossen hast.

Mit 17!!!! solche Aussagen wie

[...]glaube, dass ich Niemanden mehr finde,der sich eine Beziehung mit mir vorstellen könnte

Dann bekommt die mehrfache Erwähnung, daß Du die Aufmerksamkeit magst, die er Dir schenkt, daß er Dich imponiert etc. , einen etwas unangenehmen Beigeschmack. Alles wirkt in die gleiche Richtung und alles schreit laut, daß Du nicht gelernt hast, Dich selber zu lieben, was aber oft mit dem Gefühl gekoppelt ist, nicht von den Eltern geliebt worden zu sein. Hier sehe ich Deine Lücke und diese mußt Du schließen, denn anderenfalls kannst Du leicht Gefahr laufen, an genau den falschen Menschen zu geraten.

Er ist anhänglich (und das dürfte auch am ehesten seinem Wesen entsprechen), Du fühltest Dich eingeengt, er bezeichnet Dich als "schon sehr unreif", dies läßt erkennen, in welche Richtung es gehen könnte (er dürfte dazu neigen, Dich zu bevormunden, verbunden mit einer sehr ausgeprägten Dominanz Dir gegenüber, er liebt das Gefühl der Überlegenheit und Du gefällst Dir darin, von einem mutmaßlich Überlegenen trotz Deiner Naivität etc. in Erwägung gezogen zu werden,vielleicht ist auch genau das der Punkt, der die Anziehungskraft ausmacht, die er auf Dich ausübt).

Und wieder: nicht Dein Ernst, oder? Du siehst Dich selber weit "schlechter", als Du wirklich bist. Ordne dies, klebe den Spiegel wieder zusammen, der in Dir zerbrochen ist, doch hänge nicht Dein Herz an Menschen, die Dich gerade wegen des in Dir zerbrochenen Spiegels mögen, denn sie werden alles tun, daß er in Scherben liegen bleibt, denn nur das gibt ihnen ihre Macht über Dich.

Der Mann scheint bis über beide Ohren in die verliebt zu sein. Das ist für dich vielleicht schön und schmeichelhaft, aber deshalb muss er noch lange nicht der Richtige für dich sein. Er kann auch absolut der Falsche sein.

Wenn ein doch erwachsener Mann von fast dreißig Jahren so für dich entbrennt, obwohl ihr euch ja anscheinend erst so kurz kennt und auch noch nicht getroffen hat, ist das schon etwas besorgniserregend und ich wäre (als dein Vater) mehr als nur besorgt und würde denken: Was stimmt nicht mit dem Kerl?

Was weißt du denn von ihn? Was macht er beruflich? Wie lebt er? Hatte er jemals eine Beziehung?

Auch auf die Gefahr hin ihm Unrecht zu tun würde ich dir auch empfehlen, brich den Kontakt ab.

Erstens ist deine Internetbekanntschaft viel zu alt fuer dich.

Zweitens schreibt er Floskeln die man in jedem billigen Roman findet.

Drittens: hoer auf dein Gefuehl!

Viertens: ich kann dir zwar nicht versprechen, dass du eine Liebe fuers leben finden wirst, aber die Wahrscheinlichkeit mit 17 ist doch sehr hoch :)