Den Freund überreden oder alleine in den Urlaub fahren?

4 Antworten

Ich würde dem Freund klar sagen wann du Urlaub hast und bis wann du eine Rückmeldung willst. Wenn keine kommt ist er raus. Unentschlossen bis zum letzten Tag hift dir nicht.

Überreden würde ich nicht. Wenn er dann keinen Spaß drann hat hast du für ne Woche jemanden dabei der keine Lust auf garnichts hat.

Falls er nicht mit will, hast du mal überlegt ggf ein Ziel zu suchen das alleine interesannter ist?

Berlin würde einfallen. Dieses Tropical Island Teil ist in der nähe für 2-3 Tage Strand feeling und es gibt viel zu sehen und zu tun wenn man alleine ist.

Du willst "ggf." irgendwohin in Urlaub fahren. Das sagt doch alles. Was soll sich da dein Freund schon festlegen, wenn du noch nix weißt...

Mach was konkret: "von ... bis ... dahin" mit einem "willst du mit?". Oder frag ihn, wann er Zeit hat mit dir in den Urlaub zu fahren und wohin er will. Dann habt ihr eine Diskussionsgrundlage, wenn (falls) er Lust hat, mit dir in Urlaub zu fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, zu zweit ist es bestimmt schöner. Aber wenn er nicht will: dann kannst du alles alleine machen, bist natürlich dann auch alleine gestellt, kannst dadurch aber vielleicht neue Menschen kennen, weil du dich anderen Menschen vielleicht öffnen musst, damit diese dir helfen

Frag doch einfach konkret nach. Wenn dann immer noch keine Antwort kommt, fahr halt allein. Überreden würde ich ihn nicht.