Den Aprilia RX 50 mit AM Führerschein?

4 Antworten

Du darfst alle Kleinkrafträder fahren, die 50 ccm Hubraum haben und nicht schneller als 45 km/h sind.

Allerdings macht es keinen Sinn, für eine 50er so viel Geld auszugeben.

125er Supersportler-Imitate sind schon Vortäuschung falscher Tatsachen - was ist das dann erst bei 50er Kleinkrafträdern?

Viele Grüße

Michael

Zwei- und dreirädrige Kleinkrafträder sowie vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einem Hubraum von nicht mehr als 50 ccm bei Verbrennungsmotoren bzw. einer Nenndauerleistung bis zu 4 kW bei Elektromo-toren.

danke google für die 3 Sekunden.....

Da di RS 50 eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h hat, darfrst Du sie sebstredent mit dem AM nicht fahren, der ist auf 45 km/h beschränkt. Das ändert sich auch nicht, wenn man hier danach fragt.

19Michael69  20.05.2018, 21:41

Die RS 50 gibt es auch "AM-konform".

Gruß Michael