Dem ganzen Tag befriedigende Videos schauen?

3 Antworten

Du träumst, vorausgesetzt dein Schlaf ist in Ordnung, jede Nacht sehr sehr viel und auch extrem detailliert....du kannst dich nur nicht erinnerten...trainiere lieber das erinnern als dir den ganzen Tag unnütze Videos anzusehen und deine Zeit damit zu verschwenden

Timo3681
Fragesteller

Vozz321

Hat mich interessiert, ob man dann besonders viele Traumszenen sieht und die Nacht für einen dann sehr lang vor kommt.

In dem befriedigenden Videos sind viele kurze Bilder zu sehen und sind auch gut für dem Schlaf.

Vozz321  03.02.2021, 15:52
@Timo3681

Haha, ja das mag sein, besser wäre es aber ca 1 STD vor dem Schlafen garnicht mehr ins Handy und in helles yLicht zu sehen weil dadurch die Melatoninbildung in deinen Augen gehemmt wird und dein Körper viel schwerer in den Tief und REM-Schlaf fällt

Ich vermute sehr stark, da du körperlich nicht ausgearbeitet bist, dass du eine ausgesprochen schlechte Nachtruhe verlebst.

Dass die Träume prinzipiell davon beeinflusst werden, ist anzuzweifeln, denn die Trauminhalte entstehen nicht nach irgend welchen "Vorgaben".

Deine Traumzeit kommt dir im Schlaf viel länger vor, als es im Traum der Fall ist. Diese Tatsache gilt aber im allgemeinen.

Timo3681
Fragesteller

 Arnstaedter2

Wie meinst Du das mit schlechte Nachtruhe? Meinst Du damit, das zu viel nie gut ist, egal was man dem ganzen Tag macht?

Arnstaedter2  03.02.2021, 16:20
@Timo3681

Du wirst während der Nacht zwischendurch lange Zeit wach sein, weil deine Belastung sehr einseitig war.

Zu viele dieser Videos zu schauen wird eher nicht beruhigen , sondern eher aufregen. Ich denke dass man dann schlecht schläft.