Deit-Limonaden, sind die eigentlich gesund?

6 Antworten

Leider werden auch für die Deit Limos Süßungsmittel wie Natriumcyclamat, Acesulfam K, Aspartam und Natriumsaccharin verwendet. Es gibt noch keine guten Langzeitstudien, aber es spircht leider bisher alles dafür, dass diese Süßungsmittel einen erheblichen Schaden für die Darmflora bedeuten, wenn man sie regelmäßig zu sich nimmt. Man bekommt keine Fettleber, aber dafür wahrscheinlich andere Probleme. Ich muss aber gestehen, dass ich selbst nicht auf light Getränke verzichten kann. Nur noch Wasser und ungesüßte Tees kann ich auf Dauer einfach nicht. Ich würde sagen, ich trinke pro Woche ca. 1,5l light Getränke.

Gesund oder nicht ist keine Frage des Produktes, sondern stets der konsumierten Menge. Wenn du sie in Maßen genießt, egal ob gezuckert oder süßstoffgesüßt, dann hast du auch nichts zu befürchten.

Was heißt gesund. Vielleicht weniger ungesund. Letztlich macht die Menge das Gift.

Die sind genau so ungesund, haben nur weniger Zucker.

nein, Obst soll man essen, nicht trinken.