Warum ist Reis gesund, wenn der doch dem Körper Wasser entzieht?

11 Antworten

So toll ist Reis gar nicht. Er enthält relativ viel Arsen, im Vergleich zu anderen Getreidesorten wenig Nährstoffe und beim Anbau werden große Mengen des Treibhausgases Methan frei gesetzt welches den Klimawandel verschlimmert.

Andere Getreidesorten wie Hafer, Dinkel, Hirse oder Buchweizen sind viel besser und empfehlenswerter.

Reis ist doch gesund. Weil das doch die Asiaten essen und die sind doch schlank.

ozz667  19.09.2018, 13:09

Richtig. Eine Milliarde Chinesen können sich unmöglich falsch ernähren.

Reis kann minimal Wasser entziehen aber dass ist so wenig dass du dass mit 3ml wasser schon wieder komplett ausgleichen würdest. Kommt auserdem drauf an wie mann den reis zubereitet aber sorgen muss man sich da nicht machen.

Zum meinung der meisten anderen muss ich jetzt mal sagen Reis ist gesund.

Es stimmt dass er Nährstoffarm ist aber durch seine guten Kohlenhydrate und seinen relativ hohen Protein gehalt als grundnachungsmittel ist er grade für viele Sportler wie zb Bodybuilding unersätzlich. Ich ernähre mich seit einiger zeit zu 70% von reis und er tut mir sehr gut da ich auch viel Sport bzw arbeite wobei ich viele Kohlenhydrate verbrauche den er gibt und Protein ist sehr wichtig für dass Muskelwachstum wie den erhalt von muskeln.

Wer behauptet, dass Reis dem Körper Wasser entzieht?

Reis ist sicherlich nicht gesund, weil er neben den Kohlenhydraten kaum andere Inhaltstoffe hat, aber deshalb ist er auch nicht ungesund.

Linn88
Fragesteller

Es gibt so viele verschiedene Reissorten. Naturreis soll sehr gesund sein.

Bei mir zu Hause nimmt der Reis beim Kochen schon das Wasser auf. Das heißt, er entzieht meinem Körper nicht viel Wasser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.