Dein Beichtstuhl beichtee?

4 Antworten

....jeder der möchte via Privat Nachricht an den Administrator der Seite eine Beichte senden kann....

Quelle: http://deinbeichtstuhl.de/

Also würde ich das mal behaupten, aber es stimmt, ich währe vorsichtig, da eine richtige Beichte ja anonym ist, aber mit einem Facebook-Account, der ja normalerweise alles andere als Anonym ist, würde ich persönlich das nicht machen o.O

Wenn du wirklich beichten möchtest, dann suche einen Priester auf.

1. Du selbst entscheidest, ob du sichtbar oder "unsichtbar" (Ohrenbeichte) beichten magst.

2. Deine Anonymität, die Inhalte sind doch das Beichtgeheimnis komplett safe, im Gegensatz zum Internet.

3. Die Lossprechung, Absolution erhältst du nur über einen Priester.

4. Sich etwas von der Seele zu schreiben, kann entlastend Wirkung ausüben, allerdings hast du keinen Gesprächspartner, der auf dich reagieren kann.

Kannste machen - aber vergeben kann er dir nicht !

200717  17.03.2018, 12:51

😂

Kannst du machen. Aber ob er dein Text nehmen wird, kann ich dir nicht sagen.