Dehnungsstreifen ohne Gewichtszunahme?

3 Antworten

Hallo! Dehnungsstreifen kann man nicht immer erklären. Aber lass mal über den Arzt klären ob es sich nicht eher um Cellulite handelt. Das Bindegewebe ist ein "Organ", das nicht abgegrenzt und so gesehen auch nicht kompakt ist. Es verteilt sich im gesamten Körper. So stützt und verknüpft das Bindegewebe über 50 Billionen !!! Körperzellen miteinander. Des weiteren ist das Bindegewebe ein zentrales Transportmedium also quasi eine Transitrecke des Körpers für Nährstoffe, Hormone, Botenstoffe, elektrochemische Signalübermittlungen und mehr. Ein erstaunliches und meist unterschätztes Gebilde – allerdings bei Männern und Frauen unterschiedlich strukturiert. Frauen bekommen da eher Probleme, alles Gute.

sind es wirklich dehnungsstreifen ? such bitte einen arzt auf

kann es am wenigen essen liegen