Dehnungsstreifen?

2 Antworten

Müsste man nun sehen, aber ja, das können Dehnungsstreifen sein.

Ob man welche bekommt und wie stark hängt an der Genetik, da kann man wenig dran machen und auch wie stark sich die Haut in kurzer Zeit gedehnt hat.

Sie werden auch umgangssprachlich Schwangerschaftsstreifen genannt, weil sich da die Haut am Bauch einfach in sehr kurzer Zeit sehr stark denkt und das da häufig (nicht bei allen, wie gesagt: Genetik) passiert.

Aber es gibt acuh viele andere Möglichekeiten wo es passieren kann z.B. wenn Muskeln schnell wachsen, wenn zu stark an Haut gezogen wurde oder bei mir beispielsweise im Wachstum in der Pubertät.

Gefährlich ist das nicht, viele finden es bei sich einfach nur nicht so schön. Am Anfang sind sie auch noch auffälliger, mit den Jahren verblassen sie und werden dadurch unauffällier. Man gewöhnt sich dran und sie sind nun eben Teil des Körpers.

Das ist komplett normal und auch nicht gefährlich, musst dir keine Sorgen machen ahahah