Ddr3 in ddr4?

7 Antworten

Nein, kannst du nicht, es gibt keine Adapter oder ähnliches, und es gibt absolut keine Möglichkeit dass das klappt. Kauf dir schönen DDR4 RAM mit 3000MHz, und genieß ihn, schönes neues Jahr dir ;)

Solltest auch darauf achten das die CPU und das Mainboard genau den gleichen Sockel haben. DDR4 Mainboards sind meist mit Sockel 1151 und für Skylake CPUs.

Jednfalls kann man keine DDR3 Speicher in DDR4 Mainboard betreiben.

Nein. Einen DDR4 Riegel kannst du nicht in einen DDR3 Slot stecken. Kannst es ja mal testen, kaputtmachen kannst du da nichts, da der Riegel nicht einmal in den Slot passt.

xXSubDownXxHD  01.01.2017, 12:52

Andersrum... Einen DDR3 Riegel in einen DDR4 Slot

99945  01.01.2017, 12:55

Ups, my bad. Aber Gleiches gilt auch für diesen Fall - passt nicht.

Nein doch es gibt auch neue Boards die DDR3 unterstützen doch ob sich das lohnt sei dahingestellt...