Kann man DDR4 RAM gegen DDR3 RAM (Arbeitsspeicher) tauschen?

4 Antworten

Schau beim Hersteller deines Mainboards nach, welcher Ramtyp unterstützt wird. Ist es nur DDR3 kannst du auch kein DDR4 benutzen. Wenn ich das richtig sehe, sind es  nur die Sockel 2011-3 und Sockel 1151 Boards von Intel, die DDR4 unterstützen.

Dafür brauchst du ein neues Mainboard.

Wenn du jetzt DDR3 auf dem Board hast wirst du ein Board brauchen was DDR4 unterstützt.

Lies am besten mal die Beschreibung, die deinem Mainboard beigelegen hat oder google danach, dann solltest du rausfinden können, ob dein Mainboard DDR4 unterstützen. Wurde aber auch schon, nur anders gesagt ;)

Das geht nur bei einem Mainboard was auch DDR4 unterstützt.

TCliner  20.10.2017, 17:15

Wie sehe ich mein Mainbord nach, und wie sehe ich, ob es DDR4 unterstützt?