DB Navigator App mit meinem Handy nicht mehr kompatible, wie bei Kontrollen vorzeigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst per E-Mail auch Dein Ticket als PDF. Nutze einfach einen PDF Viewer.

Flitzpiepe2002
Fragesteller

Hmm ja danke, hab diese Möglichkeit auch gerade gefunden.

https://www.bahn.de/faq/kann-ich-mein-pdf-ticket-auch-auf-dem-handy-im-zug-vorzeigen

Vermute allerdings, dass das zu Problemen führen wird.

Ausdrucke o.ä. waren ja anfangs nicht gültig.

Dultus, UserMod Light   22.11.2023, 17:05
@Flitzpiepe2002
Vermute allerdings, dass das zu Problemen führen wird.

Gab es bei mir noch nie als Vielfahrer. Sie scannen ja auch einfach nur den QR-Code ein. Dann hast du noch notfalls deinen Ausweis dabei und gut ist. :-)

Ausdrucke o.ä. waren ja anfangs nicht gültig.

Wäre mir nicht bekannt. Was würde sonst ein Zugticket als PDF bringen? Die Möglichkeit wird ja nicht ohne Grund gegeben. ^^

Gibt es sonst noch eine alternative?

Neues Handy kaufen, schon wg. Sicherheitsupdates. Wenn's günstig sein soll: Das Samsung Galaxy A14 soll nicht schlecht sein und kriegt auch recht lange Sicherheitsupdates.

Generell würde ich empfehlen wenn das aktuelle Google-Pixel-...(a) zu teuer ist: Galaxy Axy mit höchstem verfügbaren y = neueste Generation, auch wg. Sicherheitsupdates. Und dann je nach dem was das Budget hergibt ein möglichst hohes x. Wohl z. B. das A54 schon ein zieml. gutes aktuelles Modell ist.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Flitzpiepe2002
Fragesteller

Sicherheitsupdates sind mir schnurz. :)

Habe bereits eine Lösung gefunden. Danke...