DB-eater lässt sich nicht entfernen?

5 Antworten

Euro 4 -> von innen vernietet oder punktverschweißt

Bleibt also zwangsläufig drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Wie schon angesprochen, Motorräder mit EURO 4 haben die Auflage, das der DB-Killer nicht mehr entfernt werden kann. Sind also eingenietet von innen, sowas du den kompletten Auspuff zerlegen müsstet oder sogar fest verbaut, dann kannst du den Auspuff einmal zerlegen, bearbeiten und neu zusammenbauen, in der Hoffnung das bei einer Kontrolle dein Werk nicht auffällt und du somit ziemlich großen Ärger bekommst.

Lass es einfach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Euro 4 Motorrädern (seit etwa 2017)ist es eine Vorgabe, dass der DB-Killer nicht entfernt werden kann.

Woher ich das weiß:Hobby

das ist vorschrift das die nicht rausgehen.

So können die Grünen falls er fehlt bei den Ausreden " der ist rausgefallen " lachen und sich freuen, die Maschine sofort Still zu legen und Abschleppen lassen. da durch die Gewaltsame entfernung des DB-Eater ein Vorsatz vor zu werfen ist.

Hol dir ein neuer Auspuff. Originaler Auspuff ohne DB-Killer erkennt man sofort. Neuer Sportauspuff am besten mit ABE und schon hast du nen geilen Klang und bist Legal unterwegs das heisst bei einer Kontrolle musst du nicht mit Lebenslänglich Gefängnis rechnen