Davy Jones Selbstmord?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast völlig recht und zugegeben weiß man schlichtweg nicht, was dann passieren würde. Wenn man in das Herz des Captains der Flying Dutchman sticht, muss man seinen Platz einnehmen, denn die Flying Dutchman braucht immer einen Captain. Es ist ein Paradoxon, welches man so lösen könnte:

Wenn Davy Jones sich selbst umbringt, bestimmt die Meeresgöttin Calypso einfach einen neuen Captain. Davy Jones war der erste Captain der Flying Dutchman und musste selbst nie jemanden töten, um diesen dann zu ersetzen. Er wurde von Calypso erstmals beauftragt, sich um die verlorenen Seelen der Verstorbenen auf See zu kümmern. Wenn es nicht möglich ist, dass durch einen Herzstich ein neuer Captain ernannt werden kann, muss sich Calypso darum kümmern.

Ich denke also, dass Calypso einen neuen Piraten beauftragen würde, wenn Davy Jones sich das Leben nehmen würde und in das eigene Herz sticht.

Das würde sogar Sinn machen, wenn wir die Handlung von Fluch der Karibik 5 in Betracht ziehen (Spoiler!), wo Will Turner von der Flying Dutchman befreit wird und es somit keinen Captain mehr gibt. In der Abspannszene erfahren wir, dass Davy Jones scheinbar noch am Leben ist, was man darauf zurückführen kann, dass die Flying Dutchman immer einen Captain braucht. Es ist bekannt, dass nur Calypso in der Lage wäre, Davy Jones zurückzuholen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß alles über Fluch der Karibik

CaptainBomBa  05.02.2022, 13:44

War dieses die Duchman braucht immer einen Captain nicht auch ein Fluch oder vertue ich mich ? Wenn ja ist das egal, weil alle Flüche gebrochen wurden