Dauerwellen (mit 16? )

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es DIr machen, wenns Dir taugt. Aber besprich das genau mit dem Friseur und bring evtl. ein Foto mit, wie Du Dir das vorstellst. Ich hatte eigentlich immer Dauerwellen, die überhaupt nie omamäßig wirkten. Doch hinterher mußt Du Deine Haare sehr gut pflegen. Durch eine Dauerwelle werden die Haare häufig trockener, also brauchen die Haare nicht so oft gewaschen werden, höchstens 2 mal pro Woche reicht vollkommen. Aber immer eine Spülung machen. Hin und wieder eine Kur für trockenes Haar. Am besten beim Friseur oder in einem guten Drogeriemarkt beraten lassen. Es gibt auch Leave-In Conditioner, das heißt das Produkt sollte nicht ausgespült werden, aber die Haare lassen sich doch leichter durchkämmen! Je nachdem wie schnell Deine Haare wachsen, macht man dann nach 3-4 Monaten eine Ansatzdauerwelle nur ins nachgewachsene Haar!

Das hat überhaupt nichts mit dem Alter zu tun. Wäre aber doch richtig, wenn Deine Mutter mitkommt!

So richtig tolle Locken kannst du auch mit einer Dauerwelle nicht bekommen. Wie der Name schon sagt, kommen Wellen raus. Spirallocken sind leider nicht drin, wenn man so was nicht von Natur aus hat.

Dauerwelle heißt, die Haare chemisch zu quälen. Darunter leiden sie schon ziemlich.

tanztrainer1  16.08.2014, 10:16

Es kommt doch darauf an, welche Wickler der Friseur nimmt. Ich hatte mal fast so richtige Afro-Locken nach einer Dauerwelle und das sah richtig toll aus. Dazu hat der Friseur damals die kleinsten Wickler dafür genommen. Man muß nur genau sagen, ob man eher leichte Wellen oder eine richtig starke Krause haben will, dazwischen gibt es jede Variation!

michi57319  17.08.2014, 15:06
@tanztrainer1

Afrolook ist das einfachste, wohl war. Aber große, spiralförmige Locken sind auch beim besten Friseur nicht gut hinzubekommen. Auch, wenn der große Wickler nimmt. Das hängt sich nämlich total schnell aus, weil chemisch umgeformten Haaren die Spannkraft fehlt, die Naturlocken in diesem Fall haben.

Hatten andere schon mit 12 (in den 70ern war das in^^) Hält so 8 Wochen bis 3 Monate.

archeopterixx  15.08.2014, 23:31

Im Moment ist das aber garade nicht so angesagt, oder?

Asteroida14
Fragesteller
@archeopterixx

Mir ist es eigentlich egal was "in" ist und was nicht XD also macht euch da mal keinen Kopf. Wenns mir gefällt, würde ich es auch durchziehen. Nur frage ich mich eben, ob ich schon alt genug dafür bin :)

archeopterixx  15.08.2014, 23:53
@michi57319

Das Problem ist nur, dass es sich bei Regen oder Feuchtigkeit total kräuselt^^! Das hängt doch aber nicht vom Alter ab! Wenn du es möchtest und es dir gefällt? Nur zu oft Dauerwelle schädigt die Haare und ist auch verdammt teuer. Lass es zwischendurch mal wieder rauswachsen. Das sagt dir eine Dauerwellengeschädigte aus der Zeit, wo es noch modern war^^

tanztrainer1  16.08.2014, 10:26
@archeopterixx

Es kommt da auch darauf an, was für eine Art Dauerwelle der Friseur gemacht hat! In Abhängigkeit davon wie stark der Friseur die Dauerwelle gemacht hat und auch welchen Durchmesser die Wickler sind, kann eine Dauerwelle recht lange halten. Bei mir sahen die Haare nach einem Regen oder bei Feuchtigkeit recht gut aus, zum Glück! Der Friseur, der mir die Dauerwelle gemacht hatte, verstand eben sein Handwerk! Oben wächst eben das Haar pro Monat 1 - 1 1/2 cm in der normalen Struktur nach. Wenn man weiter Locken will. läßt man eben nach ein paar Monaten wieder eine Ansatzdauerwelle reinmachen. Es kommt auch darauf an wie lang die Haare sind. Bei mir gingen damals die Haare fast bis zum Po und da hat man die Wellen fast noch 1 Jahr lang sehen können. Wenn mein seine Haare nach einer Dauerwelle vefrnünftig pflegt, dann ist das mit den Schäden auch nicht so arg.

Ich hatte das vor 2 Jahren auch. War da 14 und meine Schwester hatte es auch. Bei meiner Schwester sind es richtige LOCKEN geworden nicht nur so wellen was sehr schön aussah :-) bei mir wollte meine Mutter es nicht so stark haben weil sie sagte es würde meine haare kaputt machen ... Also hat meine friesuerin das Produkt bei mir nicht so lange einwirken lassen .. Sie wurden nicht ganz lockig aber sehr sehr wellig (sah richtig gut aus) bei mir hab ich nach 1 jahr noch die Wellen gehabt nicht mehr so stark wie am Anfang aber ging schon noch :-) kaputt sind meine haare davon nicht gegangen. :-)

Also ich hab auch mal gemacht da war ich 13 😛 also es häld so 2 minate also bei mir es macht die haare zwar kaputt aber man hat immer schöne locken also die haare sind dann nich extrem kaputt aber hald unten an den spitzen :)

Lg (: