Dauerwelle bei Herren - wie vorher ausprobieren, und wann könnte man es rückgängig machen?

Ich hab hier mal ein Bild ergooglet wie ich mir etwa die Locken an sich vorstelle - ich hab nur leicht längere Haare und ansonsten auch ein ganz anderes Erscheinungsbild. Außerdem blonde Haare.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dauerwelle ist jetzt wieder ganz groß im Trend und die Locken sehen bei Männern sehr gut aus. Man könnte sie dir erst ganz normal im nassen Zustand einwickeln und trocknen lassen, damit du ein Gefühl dafür bekommst, wie es aussehen könnte. Über solch eine Arbeit freuen sich die Lehrlinge. Du bist dann ihr "Modell" und dies ist auch meist kostenlos.

Die Dauerwelle wächst raus, das heißt, nach einem halben Jahr hast du dann praktisch einen ca. 6 cm glatten Ansatz. Eine chemische Glättung ist möglich aber viel zu schädigend und aber auch Quatsch, da deine Haare in der Zeit genug raus gewachsen sind, um die Locken abzuschneiden.

Geh einfach mal zum Friseur und lass dich beraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann man wie schon geschrieben mit einer Wasserwelle, also halt ohne Wellmittel, Das hält allenfalls bis zur nächsten Haarwäsche. Spreche einfach mal mit deinem Friseur darüber. Bei so kurzen Haaren wird nach 6 Monaten auch so viel nachgewachsen sein dass du - wenn du nicht längere Haare möchtest - ohnehin das gelockte Haar dann wieder abschneiden lassen musst.

Ja also wie annimchldt schon geschrieben hat kannst du in ein friseur Salon gehen und dir die haare auch einmal, ohne die dw Flüssigkeiten aufzutragen, nass einwickeln lassen in die dw wickler, dann hast du bestenfalls hinterher genau die locken wie mit einer dw, nur halt für eine kürzere zeit. Jedes haar nimmt die dw unterschiedlich an, ich kannte frauen die sind alle 3 monate wieder gekommen weil die dw schon aus den Haaren raus war. Solange du kein blondiertes Haar hast ist die dw auch nicht soo schädlich. Lass dich einfach mal von Friseur deines Vertrauens beraten. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Friseurin